Akita Club e.V. - Verein fuer den Akita & den American Akita
VDH

Änderung im AC Vorstand


zum 11.01.2024

Vorstand: Nicolas Jäger
Vorstand

Liebe Mitglieder,

leider hat Melina Reintjes aus privaten Gründen das Amt der 2. Vorsitzenden zum 31.12.2023 niedergelegt. Wir danken Melina sehr herzlich für die seit 2021 geleistete Arbeit und die konstruktive und positive Zusammenarbeit im Vorstand. Für ihre Zukunft wünschen wir Melina alles erdenklich Gute.

In einer Abstimmung am 02.01.2024 hat sich der Vorstand dafür entschieden, die entstandene Lücke beim 2. Vorsitz wie folgt zu schließen:

Das Amt des 2. Vorsitzenden wird ab dem 11.01.2024 durch Nicolas Jäger kommissarisch nachbesetzt. Wir wünschen Nicolas viel Freude im neuen Amt und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


Für diejenigen die Nicolas noch nicht kennen, hier ein paar Informationen:

Nicolas Jäger ist Hundehalter seit seiner Kindheit, Züchter seit 2017, Akitahalter seit 2019.
Er ist seit 2019 Mitglied im Akita Club e.V. und unterstützt uns als Verhaltensprüfer seit 2022.

Als Hundeführer hat er die Ausbildung verschiedener Hunde zur BH durchgeführt und an Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaft (HSVRM/dhv) im Schutzhundesport teilgenommen.

Als Übungs- und Prüfungsleiter hat Nicolas bei der Ausbildung verschiedene Hund/Hundeführer Teams mit erfolgreicher Ablegung eines Ausbildungskennzeichens begleitet und mehrere termingeschützte Prüfungen organisiert. Auch als Schutzdiensthelfer war Nicolas tätig innerhalb der Übungsstunde sowie bei Prüfungen (Ortgruppe, Ausscheidungen und Landesmeisterschaften in Luxemburg)

Nicolas ist außerdem VDH-zertifizierter Sonderleiter/Ringhelfer und hat den Akita Club bereits mehrfach tatkräftig unterstützt.

Erfahrung im Bereich des Vereinswesens konnte Nicolas bereits durch seinen Einsatz im Verbandsgericht CLSCU (Luxemburg) sowie bei Vorstandstätigkeiten im DMC (Landesgruppe & Bundesverband) sowie im VDH Landesverband Rheinland-Pfalz sammeln.


Euer AC-Vorstand

sitemap xml